Immer zwischen Weihnachten und Sylvester.
Immer in Eberswalde.

Am 29.12.2023 haben wir das legendäre Rock me Magdalena wiederbelebt. Ja, ihr hört richtig. Nachdem 2004 das letzte RmM nach 14 Jahren endete gibt es endlich wieder die Gelegenheit sich zwischen den Jahren zu treffen, zu schnacken und zu tanzen. Zwar nicht in der Maria Magdalenen Kirche, aber dafür in der kuschligen Johanniskirche in Eberswalde.
Was für ein Abend. Das erste Rock me Jo in der Johanniskirche haben wir mit euch feiern dürfen. Für uns war es ein riesen Fest und wir sind sehr glücklich, dass es euch offensichtlich ebenso gefallen hat. Die Kirche war voll bis unter das Dach und ihr habt gesungen und getanzt (so gut es eben in den Reihen geht …). Ein dickes Dankeschön geht außerdem raus an Stabeel, Mr. Scrooge und DJ Larick&Lotti, Henna, Robert + Alex, ihr habt den Abend zu dem gemacht, was er war: einfach großartig! Und auch mal ein Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Genoss:innen, die all das erst möglich gemacht haben.

Der Ort

Rock me Jo findet, wie vielleicht der Name schon sagt, in der Johanniskirche Eberswalde statt. Eine Kirche mitten in Herzen von Eberswalde und als solche genutzt und nutzbar. Sie gibt der Veranstaltung ein einzigartiges Flair, was so wahrscheinlich wenige Veranstaltungsorte (in Eberswalde) haben. Durch die Öffnung der Kirche und die positive und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Kreisverband Barnim wird das aber alles erst möglich. Ein riesiges Dankeschön für euer Vertrauen!
Foto: Torsten Stapel

Eure Band bei Rock me Jo

Wir sind immer auf der Suche nach Künstler:innen die gerne bei Rock me Jo auftreten wollen. Wir sind offen für vieles! Also keine Scheu und meldet euch an. Je eher umso besser. Aufgrund der Länge der Veranstaltung (vier Stunden) ist die Anzahl an möglichen Bands eh begrenzt. Wir freuen uns auf eure “Bewerbung”.
Anmeldung Bands RmJ

Ansprechpartner:in

Line Up 2023

Stabeel

Wir freuen uns riesig eine echte Eberswalder Nachwuchsband zu präsentieren, Vorhang auf für: Stabeel

“Stabeel” steht nicht nur für die Anfangsbuchstaben der Gründungsmitglieder, sondern auch für den Sound, den die drei jungen Eberswalder*innen auf die Bühne bringen. Mal fetter Groove, mal nachdenklich spielen die Musiker*innen von Stabeel Coversongs von Metal bis Pop. Dabei steht für sie der Spaß an der Musik klar im Vordergrund. Das es sich hierbei (bisher) um eine Bandklasse der Musikschule Barnim handelt, vergisst man bei der Bühnenenergie schnell. Tanzbein schwingen garantiert!

Mr. Scrooge

Welche Band passt wohl besser zur (Nach)Weihnachtszeit als Mr. Scrooge, Charles Dickens wird wohlwollend auf die Johanniskirche schauen, wenn die Band ihre gute Laune auf die Leute kippt. Kleiner Fun Fact: einige dieser Band haben entweder Rock me Magdalena aktiv mitgestaltet und/oder dort in den tiefsten Anfängen mit auf der Bühne gestanden.

Wir sind Mr. Scrooge – eine Live-Cover-Band aus Eberswalde. Seit 2007 spielen wir in (mehr oder weniger) dieser Konstellation auf Hochzeiten, Geburtstagen, privaten, wie auch öffentlichen Partys. Und sind noch lange nicht satt. Alles muss tanzbar sein, alles muss knacken. Was uns zu langsam und langweilig erscheint wird aufgepeppt und einer Frischzellenkur unterzogen. Ihr sollt feiern können, dass ist unsere Maxime.

DJs Larick&Lotti

Ein echtes Highlight für uns! Jenes Most-Wanted-Magic-DJ-Duo “Larick & Lotti”. Als die Zusage von den beiden kam, war schon zum ersten mal in unserem Orga-Büro die Hölle, nee der Himmel auf Erden los: WHOOP-WHOOP! Wir freuen uns auf  Patrick von Save your Culture mit seinem Projekt Larick & Lotti:

Von den Sprecheransagen des Breakdancers zu Rock Me Jo. Das DJ Duo Larick & Lotti ist bekannt für die besten Hits von Gestern und den Trash von Morgen. Rollbügel runter und festgehalten für eine Fahrt mit Larick & Lotti.

Fotos: Torsten Stapel