JANZ WEIT VONNE

So sehen wir das! Janz weit vonne mit dabei sein, janz weit vonne mit neuem Denken und Handeln, der Gemeinschaft zu Gute kommend. Viele für alle. Janz weit vonne, wenn es darum geht sich einzubringen, janz weit vonne, wenn es um Verantwortung geht. Siehst du das auch so? Dann nichts wie ran und ausgefüllt und vor allem mitgemacht!

So viele Genossen*innen sind jetzt schon janz weit vonne:

0

KOMMUNIKATION

Gerade in Zeiten wo wir uns nicht sehen können, wollen wir untereinander in Kontakt sein und uns möglichst rege austauschen. Dazu nutzen wir Slack, um uns zu organisieren und Zoom, um uns wenigstens digital zu sehen und miteinander zu sprechen.

ZOOM funktioniert auch ohne Installation einer App/Progamm. Hier eine kurze Erklärung, wie das geht.

ORGANISATION

In unserer Genossenschaft gibt es neben den festen Organen, wie Vorstand, Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung, mehrere Arbeitsgruppen, die sich mit ganz unterschiedlichen Dingen auseinandersetzten und auch nur temporär, zum Beispiel für eine ganz bestimmte Veranstaltung, bestehen können. Die festen Arbeitsgruppen sind unter anderem Mitgliederbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsplanung und -organisation, Generalversammlung, Personal und Finanzen.

ICH WERDE GENOSSIN!
ICH WERDE GENOSSE!

Prost Genosse*in! Hier bist als zukünftiges aktives Mitglied genau richtig. Nimm dir bitte Zeit! Voraussetzung ist, dass du die Satzung und das Maniflow gelesen hast und dich mit den Werten ausnahmslos identifizierst. Bitte werde dir bewusst, dass zu der Mitgliedschaft in einer Genossenschaft immer der Erwerb von Anteilen gehört. Auch werden wir von dir bei der Aufnahme in die Genossenschaft ein einmaliges Eintrittsgeld in Höhe von 60 Euro benötigen. Das Eintrittsgeld dient dazu, alles Verwaltungskosten zu decken und dir ein kleines Starterpaket zu packen.