Unsere Nerd Nacht! Gestartet am 17. September 2021 in der Alten Post Eberswalde. Nun ist sie ein fester Bestandteil unserer Bandbreite.

Für unsere Veranstaltungsreihe “Nerd Nacht” suchen wir dich! Ja dich. Aber du machst doch gar nichts mit Computern? Umso besser! Weil “Nerd sein” bedeutet nicht (nur) Computer-Freak zu sein. Schau mal hier!

Was gibt es schöneres als Live-Musik? Tanzen, schwitzen, lachen und glücklich sein. Wir hörten davon, dass es in der letzten Zeit etwas schwierig gewesen sein soll, egal, nun geht es wieder los. Endlich. Zu unserer ersten Konzertveranstaltung hatten wir uns auch gleich etwas ganz besonderes ausgedacht. Ein Themenabend über Punk in der DDR und das in einer Kirche! Nicht ohne Grund! Denn die Kirche spielte in der DDR eine bedeutende Rolle, was die Schaffung von Freiräumen betraf. Auch für Punk-Rock. Vielen Dank an die Zeitzeugen und die Musiker von Sittenleere und Friedemann (COR).

Alle Termine findet ihr hier.

Wir bringen die kleinen und die großen Dramen, die Liebe, die Zuversicht oder die Verzweiflung auf die Bühne. Da wo es passt und da wo wir es uns vorstellen können. Jedoch nicht wir sind die Theatergruppe, sondern die Möglichmacher*innen, die Organisation. Das erste Theaterstück, was wir auf die Bühne geholt haben, ist das Stück “Die Kümmerer” – ein Theaterstück über die Nöte unserer Dörfer.

Stay tuned, oder macht mit, oder wenn ihr euer Stück gerne aufführen wollt, lasst es uns wissen

Geschichten die das Leben schreibt, oder schreiben Geschichten das Leben? Große Fragen und die manchmal augenscheinlich kleinen Dinge des Lebens die nach Antworten suchen. Wir wollen sie (vielleicht) mich euch finden, hier bei uns in der Prost Genossenschaft. Die erste Autorin, mit der wir uns auf die Suche begeben werden ist Lucy van Org, sicher vielen von euch noch in guter Erinnerung (lucivanorg.de). Wir sind schon sehr gespannt.

Alle Termine findet ihr hier.

Wir wollen Menschen zusammen bringen. Das steht so in unserem Maniflow  und da liegt nichts näher als genau dies in unseren Themenforen zu tun. Eines unserer Projekte ist das Kulturforum22 – ein Format von und für die Eberswalder Kulturschaffenden. Es sollen die Kulturakteur*innen einander näher bringen, füreinander Respekt und Anerkennung und vielleicht in Teilen einen gemeinsamen Standpunkt und eine gemeinsame Sprache entwickeln.

Alle Termine findet ihr hier. Kontakt dazu könnt ihr gerne hier aufnehmen.